Unser Betrieb

Die KFZ Reparaturwerkstatt wurde bereits 1987 von Uwe Dähne und Dietmar Haneke in Hagen-Vorhalle gegründet. Ende des Jahres 1999 kam dann eine eigene Lackiererei in unmittelbarer Nähe, in Vorhalle hinzu. Dank einem 2015 realisiertem Neubau, befindet sich seid Anfang 2016 nun unser neues Lackierzentrum, mit auf unserem Werksgelände an der Wortherbruchstrasse.

Derzeit haben wir neun Mitarbeiter.

Natürlich sind wir Mitglied der Kraftfahrzeug-Innung und ein Ausbildungsbetrieb.

 

 

Als Meisterwerkstatt führen wir Service- und Instandsetzungsarbeiten bei Fahrzeugen aller Fabrikate durch. Ausserdem sind wir ein Karosseriefachbetrieb.

Somit tätigen wir selbstverständlich auch Unfallreparaturen und Lackierarbeiten in excellenter Qualität.

Desweiteren haben wir uns auf Opel Fahrzeuge spezialisiert und verfügen für diese, auch über originale Test- und Diagnosegeräte des Herstellers.

Die Vorliebe für Opel ergibt sich daraus,
dass Uwe Dähne und Dietmar Haneke bereits seit 1979 mit Opel Fahrzeugen am Nürburgring erfolgreich Motorsport betreiben.

Deshalb sind wir auch ein kompetenter Ansprechpartner in Tuningfragen.
Ausserdem haben wir eine Schwäche für Oldtimer & Youngtimer

und können ihnen auch auf diesem Sektor zur Seite stehen.

 

Mehr über unseren Service erfahren Sie unter 'Leistungen'.

 

 

 

Unser Team :

Uwe Dähne - Inhaber    

 

KFZ-Karosseriebaumeister & Mechatronikmeister,

 

Als Karosserieprofi ist Uwe gleichzeitig verantwortlicher und mitarbeitender Meister in der Werkstatt und Lackiererei.

 

 

 

 

Telefon: 02331/307545

E-Mail: u.daehne@dh-tuning.de 

 

Dietmar Haneke - Inhaber

 

Kundenservice, Auftragsannahme und Bürokommunikation

 

In der Kundenannahme, beim Telefonkontakt oder dem Rechnungswesen kommen sie an Dietmar sicher nicht vorbei.

 

 

 

Telefon: 02331/307545

E-Mail: info@dh-tuning.de

 

 

Michael Reinke

 

Kraftfahrzeug-Technikermeister,

 

Als gelernter Fahrzeugelektriker und KFZ-Technikermeister ist Michael hauptsächlich im Bereich der Fahrzeugdiagnose und Fehlersuche tätig. Er gehört bereits seit über 16 Jahren zum Team und kam damals von Opel zu uns.

 

 

 

Telefon: 02331/307545

E-Mail: m.reinke@dh-tuning.de

 

 

Jörn Bollmann

 

Karosseriebau & Mechatronik

 

Jörn hat KFZ-Mechatroniker bei der VAG-Familie gelernt und hat dort seine Stärken und Vorlieben.

Mittlerweile ist er seit 2007 erstklassig im Karosseriebau und der Unfallinstandsetzung bei uns tätig.

 

 

 

 

Stefan Ritzel

 

Fahrzeuglackierer

 

Kurz nach unserem Neubau der Lackiererei, kam 2016 auch der berufserfahrene Stefan zu uns. Der "alte Hase"  ist nun unser erster Mann an der  Lackfront.

 

 

 

 

 

Andre Matschke

 

KFZ-Mechatronik

 

Andre ist seit Anfang 2015 bei uns und hat auch bei einer freien Werkstatt gelernt.

Er ist mit allen Service-& Reparaturarbeiten vertraut, ausserdem hat er Erfahrung mit Gasfahrzeugen.

 

 

Mario Schulte

 

Lackierarbeiten

 

Mario hat bereits bei uns die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer 2009 erfolgreich beendet und

unterstützt unser Lack-Team somit bereits seit gut 10 Jahren.

 

 

 

Sezgin Karagöl

 

KFZ-Mechatronik

 

Sezgin ist vorwiegend mit Service & Wartung betraut. Er hat ausserdem Erfahrung im Bereich Getriebeinstandsetzung. Weiter hat er eine Vorliebe und besondere Kenntnisse von BMW Fahrzeugen.

 

 

 

Christian Okunek

 

KFZ-Mechatronik

 

Christian hat bei uns Anfang 2017 erfolgreich seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beeendet.

Er ist hauptsächlich mit Wartungs- & Servicearbeiten

betraut.

 

 

 

 

Gabriel Fichtel

 

KFZ-Mechatronik

 

Gabriel studiert derzeit Maschinenbau und ist als Praktikant bei uns beschäftigt. Somit ist er während des Studiums als Aushilfe in Teilzeit bei uns tätig.

Neben Verschleißteiletausch ist vorallem Motor- & Getriebeumbauten sein Spezialgebiet.

 

 

Nico Rohde

 

Auszubildender

 

Nico macht seit August 2016 bei uns seine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer.

 

 

Monika Haneke

 

Buchungs- und Rechnungswesen

 

Monika ist schon seit Jahren unsere "Rechnungsabteilung auf Teilzeitbasis".

 

 

 

 

 

 

E-Mail: rewe@dh-tuning.de

 

 

Dennis Witt

 

Auszubildender

 

Dennis macht bei uns, nach einem Jahrespraktikum seit

2015 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

 

 

 

 

Mika

 

Betriebshund

 

Die Schmusebacke Mika, kann flexibel sowohl zur "Kundenbeschäftigung" oder aber im Notfall auch zur Inkasso Eintreibung eingesetzt werden! ;)

 

DÄHNE & HANEKE

Karosserie und Fahrzeugtechnik GbR


Wortherbruchstr. 50
58089 Hagen
Telefon: 02331/307545

 


 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Do. :

08:00  - 17:00 

Fr. :

07:00  - 16:00 

Aktuelles:

 

Wir feiern derzeit unser

30 jähriges Firmenjubiläum

& danken allen treuen Kunden

 

 

 

Wie immer erhalten sie bei uns auch Sommer-Reifen & Felgen zu top Konditionen.

 

 

 

WARNUNG:

VORSICHT VOR GEFÄLSCHTEN & MINDERWERTIGEN KFZ-ERSATZTEILEN AUS DEM INTERNET!

Viele minderwertige Billigteile überschwemmen wieder den Teilemarkt!

 

(Spiegel-Bericht dazu hier)

 

Mehr 'aktuelles'.

 

 

Besuchen sie uns auch auf Facebook & Co!

 

Ständig aktuelle Infos und Beiträge.

 

Wir würden uns ausserdem freuen, wenn Sie uns hier mitteilen, wie Ihnen diese Homepage gefällt.

 

------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Impressum